Mittwoch, 9. Oktober 2013

Sendepause

Nach der Diplomübergabe war einmal Sendepause. Eigentlich wollte ich das Lernprogramm gleich starten. Das hat nicht geklappt. Warum? Weil da noch eine Sportparty @ PAT CAT Polesports & more zu checken war, weitere Aufträge für die|checkeria anstanden und ich nach den Ausbildungswochenenden wohl eine Pause brauchte.

Damit mein zweites Hobby zum Beruf machen nicht auf der Strecke bleibt nehm ich den Kursstart der 2 neuen Kurse zum Anlass gleich weiter zu tun.

Die nächsten angehenden Trainerinnen und Trainer haben letzte Woche ihre Ausbildung bei der PFA - personal FITNESS academy gestartet. Für mich heisst jetzt Stundenpläne checken, Versäumtes nachholen und Start up für mein Anatomie-Spezial-Lernprogramm. Das beginnt mit dem M. rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel).
Wo hat der seinen Ursprung, wo setzt er an? Was wird mit dem geraden Bauchmuskel bewegt? Das habe ich theoretisch schon gelernt, die nächsten Tage beschäftigt mich die praktische Umsetzung, dann gibts die ersten Trainingsfotos dazu. Ich schau mir mal an welche ungewöhnlichen und kreativen Übungen es gibt und was der M.r.a. so kann....

Trainingspausen sind ebenso wichtig wie Lern- und Arbeitspausen, dann gehts mit Vollgas weiter. Drum ist jetzt auch Schluß mit Sendepause - weiter gehts mit Training und Lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen