Montag, 12. August 2013

SMART Spotting

Praxis stand an diesem Wochenende im Vordergrund. Übungsanleitung in englischer Sprache, erfolgreich Verkaufen - denn auch Personal Training kostet etwas. Spotting our clients, dafür sind wir da und das ist unser USP - Ja!, wir haben was zu bieten. Personal Trainer bieten individuelle Trainingsanleitung für Menschen, die echte Trainingsziele haben, Gewichtsreduktion wünschen, oder ihre Beweglichkeit und Mobilität steigern wollen... -unique selling point für smarte Ziele ;-)

"Was heisst Kurzhantel auf Englisch?" - Freitag, 09.08.2013


Zum Einstieg kam Akademieleiter, Mike Mayrbrugger vorbei. Organisatorische Fragen klären und erste Rückmeldungen für uns...immerhin ist das ein Ausbildungsbetrieb - "Klasse statt Masse"
Mit Personal Trainerin Daniela Cook, gings dann gleich in die Praxis - Erstgespräch in Englisch.








Lisa und Patrick trotz Gips dabei - da ist Rapport vorprogrammiert :-)
Greta, echte native speaker, leitet bei der Latzug-Maschine an.
Basti zeigt Bankdrücken und erklärt mir die Übung in fluent english.








Dann gehst auf die Matte. Kreative Bauchübungen für Abwechslung im Training.
After practise, we planned trainings for different clients - so foreign pepole, we are fit for you , too ;-) 

"Man kann nicht nicht kommunizieren." - Samstag, 10.08.2013


Alfred Richter (Akademischer Marketing- und Salesmanager) kommuniziert gekonnt. Für meine aktuelle Berugfspraxis, fein wieder Wissen zu erfrischen... Wie war das nochmal mit SMART bei der Zielsetzung ;-)
Praxisübung für alle - Hier präsentiert Patrick sein Konzept - bewegt mit Capoeira. Lisa und ich hatten die Idee mit dem roten Ball, und wer weiß vielleicht taucht dieses Spiel einmal echt im Netz auf ;-)
"Heute schon die Zeitung gelesen, oder Facebook gecheckt?" - Perspektivenwechsel hieß es dann für mich - Public Relations im Netz. die|checkeria gibt Grundinfos für Kommunikation auf Onlinepalttformen.
Sales mit Klimmzügen? Kai Scheve bringt uns bei was wir Wert sind.











Im Praxisgespräch - Amnamnese in Trainingsziele übersetzen und erklären was es wert ist...









Rollenspiel - Personal-Trainer Marius verkauft Liegestütz und durchtrainierten Körper für Sozialpägagogen - Patrick und ich starten ein Jugendprojekt...






 

"Wo wir stehen" - Sonntag, 11.08.2013

Gruppe I - Hatte diese Woche Praxistraining. Hermann Jahn, für uns ein bekanntes Gesicht aus der Gerätekunde ...

Diesmal stand Spotting am Programm - Step 3 nach Übung erklären und vorzeigen.
Nach dem Aufwärmen - ran an die Geräte für den ganzen Tag!
Übungsanleitung in der praxis - was ist für unsere Kundinnen und Kunden wichtig?
Genaue Ausführung, damit sie wissen wie es geht - kenn ich auch aus meinem Training ;-)
Magdalena ist jetzt Trainerin für Greta - Übungsvariation und Kontrolle bei der Ausführung.
 Ja, ja die Muckis...
 ...die haben wir auch ;-)
 Max jumpt die Liegestütz!
Rudern beim Seilzug - Wir lernen wo wir was trainieren können - individuelles Training für unsere Kundinnen und Kunden.
Akademieleiter Mike Mayrbrugger kommt mit dem Fotoapparat vorbei...
Ha - als echter PT zeigt er uns wie man sportliche Fotos schiesst - Mike steht balanciert am Ball...mal sehen was wir auf der PFA-Facebookseite am Mittwoch zu sehen bekommen ;-)











Zum Abschluß echtes Satztraining mit Spotting. Greta war heute meine Trainerin und bei der Motivation fürs Bankdrücken ordnete sie +1 Wiederholung für Karim an. Den kennt sie auch schon, immerhin haben wir letzte Woche gemeinsam mit Sand und Pyramiden trainiert. "Every Rep counts", sagt Karim immer und wichtige Anweisungen vom Personal Trainer machen das Training individuell. das schafft Motivation - schon smart, dass spotting ;-)

Jetzt heisst es für uns alle lernen, weil am Freitag die erste Prüfung am Programm steht! Der Atlas trägt die Welt, mal sehen was die Woche in meinen Kopf hineingeht ...
Gut, dass es für mich morgen wieder ein Personal Training gibt. So sammle ich meine Kräfte, den Mut und die Ausdauer für die|checkeria und mich selbst am Weg zu meinen Zielen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen